Sie sind hier

McDonald’s Golden Nugget Rush

Projekt von
remove_red_eye 15 Ansichten
thumb_up 1 Gefällt

Kunde: 
McDonald’s
Branche: 
Hotels, Gastronomie
Kampagnenart: 
Digital & Mobile
Erstellungsdatum: 
2015-10-01
Tags: 
Social Media- Kampagne, Newsletter, Website

Personen
B
Benedikt Böcker
Marketing Manager
T
Thomas Limbüchler
Senior Digital Consultant

McDonald’s Golden Nugget Rush

Aufgabenstellung
Der Oktober steht ganz im Fokus der Chicken McNuggets von McDonald's. Im Mittelpunkt steht die Qualitätsbotschaft "100 % Hühnerbrustfleisch" und der Vielfältigkeit in Form der Saucen-Varianz. Das Ziel ist das Qualitätsbewusstsein für McDonald's und deren Chicken McNuggets zu verbessern. Eine digitale Kampagne sollte bereits im Monat zuvor die Aufmerksamkeit der Zielgruppen dafür gewinnen.
arrow_downwardAlle anzeigenarrow_upwardWeniger zeigen
Lösung
Wir veranstalteten eine digitale Schnitzeljagd, die „Golden Nugget Rush“. Dafür wurde eine eigene Microsite angelegt, ein Newsletter aufgesetzt und großflächig mit Social Media gearbeitet. Weiters waren vier Filme Träger der Kampagne und über den eigens angelegten Whatsapp Channel des Schurken „McRiddler“, konnte in direkten Dialog mit den Usern getreten werden. Der Erfolg der Kampagne zeigte sich durch 400.000 Views auf Youtube aus, 180.000 Impressions auf Instagram und 2.8 Mio. Likes auf Facebook.
arrow_downwardAlle anzeigenarrow_upwardWeniger zeigen
Bilder
Website
Newsletter